Ausstellung »aspekte – statt-ansichten« im DEZ Regensburg

15.04.–30.04.2010

Sechs Fotoarbeiten von Martin Rosner werden zum Thema »statt-ansichten« für die Ausstellungsreihe »aspekte« des Donau-Einkauszentrums Regensburg ausgestellt.

Die Ausstellung zeigt weiterhin Fotografien von Michael Bry, Sonja Jauck, Julia Knorr, Hubert Lankes, Matthias Peter, Barbara Regner, Stephanie Sabatier, Erich Spahn, Herbert Stolz und Juliane Zitzlsperger.

Galerie im Donau-Einkaufszentrum Regensburg, Weichser Weg 5.

Verwandte Einträge

Die Reihe »Aspekte«

»1995 fand im Regensburger Donau-Einkaufszentrum zum letzten Mal eine Photographieausstellung statt. Sie wurde veranstaltet vom Kulturamt der Stadt Regensburg, dem Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern/Oberpfalz und der Vereinigung der Kaufleute im DEZ.

Unter dem Titel »Konzept Photographie« mit Werken von sieben Künstlern/-innen  präsentierte sie Photographie als ein äußerst spannendes Medium künstlerischen Ausdruckwillens.-

Nun fünfzehn Jahre später wird es in der neuen Reihe »Aspekte« eine weitere Photographieausstellung  im DEZ geben. Gemeinsam mit dem BBK werden zehn bis zwölf Photographen/-innen dazu aufgefordert, unter dem Arbeitstitel »statt-ansichten« das Augenmerk der photographischen Arbeit nicht auf die Altstadt, sondern vielmehr auf die Stadtteile von Regensburg zu richten.

»Subjektiv« sollen sie in unterschiedlichen Ansätzen das Thema Stadt am Beispiel  der Stadtteile in Bildserien oder Einzelaufnahmen »belichten«. Dabei soll der »Subjektivismus« der Photographie an die Erscheinungen der Realität gebunden sein und nicht die Befreiung von der gegenständlichen Bindung suchen.«

(Text: Vereinigung der Kaufleute im Donau-Einkaufszentrum e.V.)

Öffnungszeiten

Mo.–Sa.: 10–20 Uhr
Der Eintritt ist frei!

Ausstellungsdauer

15.04.–30.04.2010

, ,
83. Jahresschau des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg
83. Jahresschau des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg
»Große Ostbayerische Kunstausstellung 2010« in Regensburg
»Große Ostbayerische Kunstausstellung 2010« in Regensburg

Ähnliche Beiträge

Menü